Dienstag, 24. September 2013

Blank's Dunkel

Heute habe ich mal auswärtig getrunken und ich habe kein neues Bier getestet, aber eines, was es wert ist zu erwähnen.

In meiner Nachbarschaft gibt es das Restaurant Mathes Nudeltöpfchen und neben der Besonderheit, dass es dort nur Nudeln gibt, es gibt kein Bier von der Stange. Kurt Mathe fährt in die Schwäbische Alb und besorgt das Bier selber: Brauerei Albquell und Blanks Brauerei. Das Bier von Albquell ist nicht mein Geschmack, dafür das Blanks Dunkel um so mehr!

Bevor ich mich zum Bier weiter äußere, möchte ich noch was zum Nudeltöpfchen schreiben. Seit meinem Umzug nach Wuppertal bin ich dort gerne Gast, wie in einer Beziehung habe ich mich über vieles gefreut, aber auch über manches geärgert. Wo letztes Jahr ein Teil des Personals dort wechselte, war ich skeptisch, aber es gibt einen schönen Satz: "Alles hat seine Zeit"und hier passt er sehr treffend. Ich fühle mich weiterhin im Nudeltöpfchen wohl.

Blanks Dunkel. Ein dunkles Bier das einen schönen Schaum hat. Zum Geruch kann ich nichts sagen, es kam kein Geruch an, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich einen leichten Schnuppen habe. Das Bier ist voller Malz im Antrunk, dennoch schmecke ich später viel Hopfen und der Abgang ist so, dass man sich lange an das Bier erinnert. Ein richtig leckeres Bier. Und solltet ihr mal im Nudeltöpfchen sein, dann bestellt das Bier im Glas, es wird sonst im Krug ausgeschenkt. Im Glas kommt der Geschmack feiner rüber. Selbst unserem Freund Ruben aus Peru hat es geschmeckt.

3 Kommentare:

  1. Praktisch, wenn es ein schönes Restaurant um die Ecke gibt. Allerdings erschließt es sich mir nicht, warum es da im Sommer nie Nudelsalat gibt. ;-)

    Es ist jedoch nicht mein Lieblingslokal im Tal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quitschi, nicht nur im Sommer gibt es keinen Nudelsalat.

      Löschen
  2. Da hast du allerdings recht. *seufz*

    AntwortenLöschen