Montag, 14. Oktober 2013

Wäissen Ourdaller / Luxemburg


Und wieder ein Bier aus Luxemburg. Uwe hat mir ein Weißbier mitgebracht und ich bin gespannt. Luxemburg hat bei mir einen guten Ruf, so ist die Latte recht hoch.

Naturtrüb ist das Bier und der Schaum erinnert mich an eine Fontäne. Es sprudelt in einer Tour nach und ich habe den Tisch versaut. Der Geruch ist nicht ansprechend, es riecht muffig.

Der Einstieg war nicht gut, aber der Geschmack überzeugt mich sehr. Sehr würzig, für ein Weißbier recht malzlastig. Danach schmecke ich Banane und leicht Zitrone. Ein sehr aromatisches Weißbier, die Kohlensäure ist sehr dezent. Es ist wirklich gut zu trinken.

Sollte mein Arbeitgeber eine Außenstelle in Luxemburg aufmachen, würde ich über eine Bewerbung nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen