Donnerstag, 17. Oktober 2013

Dithmarscher Urtyp

Letzte Woche habe ich noch mit Eva das Dithmarscher Dunkel im Café Zweistein in Wuppertal getrunken und heute gibt es das Urtyp bei mir. Das Dunkel fand ich schon toll.

Schön steht es im Glas. Eine Brauerei bezeichnet sein Bier als die Königin, aber hier stimmt es optisch. Das Urtyp sieht majestätisch aus: goldgelb und ein feinporiger Schaum. Der Hopfen kitzelt in der Nase.

Obwohl es aus der Flasche kommt, denkt man, das Bier wäre frischgezapft. Es perlt und erfrischt. Der Hopfen sorgt für eine feine Herbe und kann damit überzeugen. Der Abgang ist fein und mild. Es ist ein weiches Pils. Es ist rund, es hat keine Ecken und Kanten. Ein Bier das süffig ist und Spaß macht.

Immer wieder gerne!

2 Kommentare:

  1. Klingt super! Überzeugt es mehr als das Dunkel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Dunkel nervte nach knapp einem Liter und diese Menge hatte ich nicht beim Urtyp. Aber beide Biere kann man nicht miteinander vergleichen.

      Löschen