Dienstag, 2. Juli 2013

Simon Pils / Luxemburg

Wieder ein Bier von meiner Tour durch Luxemburg. Das Simon Pils ist es und ich bin verwundert, wie gut das Bier aus diesem kleinen, feinen Land ist. Größten Respekt.

Wie auf dem Foto zu sehen harmoniert das Bier sehr schön mit dem Etikett. Das Pils kommt freundlich daher. Jedoch war ich über die Flaschengröße verwundert, denn sie beinhaltet gerade mal 0,25 Liter. Mein Freund Dieter würde es als ZwiPi (Zwischenpils) bezeichnen. Ich frage mich nur, warum man so ein tolles Getränk in ein so kleines Gebinde füllt.

Das Pils trinkt man aber gerne. Es geht runter wie Öl. Das Malz schmeckt man leicht heraus und dann wird der Geschmack herb mit einer angenehmen Würze. Genau so, wie man sich ein gutes Pils vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen